Bogenschützen entdecken den Parcours

Zu Gast bei den Markt Berolzheimer Bogenfreunden

Zu einem ganz besonderen Ausflug sind die Bogenschützen des Schützenvereins „Almberg“ Irfersdorf am vergangenen Samstag aufgebrochen. Diesmal ging es nach Markt Berolzheim im mittelfränkischen Weißenburg-Gunzenhausen. Dort erwartete die Schützen eine ganz neue Herausforderung. Denn, wie sonst üblich auf Scheiben mit bekannten Entfernungen zu schießen, wurde auf dem Gelände der Bogenfreunde Markt Berolzheim ein Parcours ausprobiert in den man auf lebensgroße aus Kunststoff geformte Tiere schoss.

Die absolute Schwierigkeit bestand darin, dass man nicht wusste wie weit weg das Ziel ist und die Entfernung einschätzen musste. Sichtlich Spaß hatten auch die kleinsten Teilnehmer, bei denen die Gaudi natürlich im Vordergrund stand. Mit über 100 Tierattrappen war reichliche Abwechslung vom kleinen bis zum großen Ziel geboten. Um den Tag noch so richtig ausklingen zu lassen, wurde danach noch der Erlebnispark Pleinfeld angesteuert. Dort war vom Minigolf bis zur Sommerrodelbahn auch für jeden etwas dabei. Nach diesem gelungenen Tag waren sich die Organisatoren, Betreuer und Schützen einig, im nächsten Jahr wieder einen Parcours in Angriff nehmen zu wollen.